Dienstag, 8. Mai 2012

Time for a fairy-tale story




Es war einmal vor langer langer Zeit ...


... ein Mädchen, das lachte und Spaß daran hatte?
War es so?
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Zu viele Gedanken an jetzt überlagern das,
was ich meine Kindheit nenne.
Weißt du, manchmal möchte ich weinen.
Ja, jetzt in diesem Moment.
Ich weiß nicht mehr, wie du es gesagt hast.
Das Leben ist hart, ungerecht,
aber ... man kann es schaffen?
Ich weiß es nicht mehr
und das ist schrecklich.
Ich könnte dich jetzt einfach fragen,
damit ich meine innere Ruhe wieder hätte.
Ich habe nicht einmal einen Grund,
der mich davon abhalten würde.
In dem ganzen Text, der jeden Tag zusammenkommt,
würde diese eine Frage gar nicht auffallen.
Ja, manchmal möchte ich einfach nur weinen.
Dabei müsste ich einfach nur diese verkackte Musik ausmachen
und mir würde es sicher gleich viel besser gehen.
Natürlich.
Aber es sind Gedanken und Gefühle,
die dich betreffen.
Und die sind niemals verschwendet.
Vielleicht mache ich das alles mit Absicht,
damit ich nicht vergesse,
wie es ist.
Das Gefühl zu weinen, obwohl es oft gar keinen guten Grund gibt.
Aber du bist Grund genug.
In den letzten Nächten wache ich auf,
oft vor Schreien oder Tränen,
die mir die Luft nehmen.
Und selbst in meinen Träumen verfolgst du mich jetzt schon.
Ich hatte immer gehofft,
dass es nicht so weit kommen würde.
Und jetzt hasse ich mich dafür,
obwohl ich nichts daran ändern kann.
Ja, jetzt weine ich.
Und ich müsste nur die Musik ausmachen
und endlich aufhören,
jede verfickte Sekunde an dich zu denken.
Denn ich weiß jetzt,
dass es nicht ewig dauern kann...

1 Kommentar: