Mittwoch, 30. Mai 2012

Time for a fairy-tale story



In aller Liebe...


Es macht mich traurig.
Es macht mich traurig das alles mit anzusehen.
Vielleicht hat sie Recht.
Ich bin zu gutmütig zu dir.
Dinge, wegen denen ich weinen muss, verzeihe ich dir.
Sachen, die ich dir übel nehmen sollte, 
sind sofort wieder vergessen und ich versuche darüber zu lachen.
Es macht mich innerlich total kaputt,
weil ich mir die Schmach immer wieder antue,
obwohl ich mir jeden Tag sage,
nein, heute nicht.
Wie blöd bin ich überhaupt...?
Es ging alles ganz schnell.
Da konnte ich noch gut schlafen,
war gesund und
hatte Pläne für meine Zukunft.
Das, was man in unserer Welt als ein geordnetes Leben bezeichnet.
Aber in meiner Welt gibt es das nicht mehr.
Alles eine bunte Vergangenheit,
die ich aus der grauen Gegenwart betrachte.
Das hätte ich damals nie gedacht,
aber da habe ich eh nicht viel gedacht,
einfach getan.
Aber das ganze hat auch eine positive Seite.
Desto mehr Gefühle aufkommen,
umso mehr Geschichten kann ich schreiben.
Und manchmal sind sie wirklich gut...
Du wünschst dir ein Happy End für meine Geschichten.
Und wenn ich dann sage, dass es mir leichter fällt, Leute sterben zu lassen,
dann sagst du gleich wieder, ich sei melancholisch.
Aber wie soll man ein Happy End schreiben,
wenn man es selbst so lange schon nicht mehr erlebt hat?
Wenn man gar nicht mehr weiß,
wie es sich anfühlt?
Und dann kommt die Frage auf,
hat das alles,
das alles hier,
zwischen dir und mir,
hat das ein Happy End?
Oder verarschst du mich jeden Tag ein bisschen mehr
und feierst mit Freunden meinen psychischen Ruin?
Freust du dich dann?
Dann, wenn ich weine?
Wenn ich mir für das alles die Schuld gebe...?
Ich muss immer wieder an die schöne Zeit denken,
als ich neben dir saß,
wir irgendeinen Film angesehen haben,
aber eigentlich viel mehr erzählten,
als auf den Film achteten.
Und du mir immer wieder kläglich versucht hast zu erklären,
wer welcher Schauspieler ist und ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe.
Das macht mich ein bisschen fröhlich,
obwohl ich gleichzeitig wieder traurig bin,
weil es vorbei ist.
Und vielleicht wird es nie wieder so sein.
Vielleicht wird es nie wieder das werden,
was es einmal war.
Ich will dich nicht danach fragen.
Danach, ob es noch einen Film gibt.
Und dann vielleicht noch einen.
Und irgendwann noch einen.
Ich kann es dich nicht fragen,
ich weiß nicht wie du wirklich denkst
und dann nerve ich dich vielleicht.
Vielleicht gibst du dich ja nur noch aus Höflichkeit mit mir ab.
Du kannst mir ja nicht mal sagen,
warum du mich magst...
Ich gebe dir für nichts die Schuld
und ich denke, das weißt du auch.
Dieses vielleicht gibt mir die Hoffnung,
dass es noch alles gut werden kann.
Dass sich dieses vielleicht in ein ja verwandelt.
In ein Happy End.

In unser Happy End.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen